Lade...
Blog
05
08
2019

Auch in Mardorf wird eingeschult

Von freiwind 0

Endlich halten wir die Genehmigung unserer Schule durch die Landesschulbehörde in den Händen.

Die vielen Arbeitsstunden haben sich so sehr gelohnt. Das Ziel für das wir alle seit drei Jahren gekämpft haben ist erreicht. Eine große Erleichterung und eine noch größere Freude für uns, das Gründungsteam, alle Mitwirkenden und auch für das gesamte Mardorf, dass dieses Jahr der Schulbetrieb in dem alten Schulgebäude startet.

Jetzt heißt es Endspurt:

Wir stecken natürlich noch in den Vorbereitungen um den lang ersehnten Start gelingen zu lassen. Die letzten Renovierungsarbeiten werden abgeschlossen, Freunde und Eltern verleihen dem Gebäude den letzten Feinschliff durch Transportieren der Einrichtung, gründliches Reinemachen und Gartenarbeit, wir erledigt restliche organisatorische Aufgaben, die Lernbegleiter planen die ersten Wochen und die Kinder lernen sich kennen.

Alles nimmt seinen Lauf und das ist gut so, denn jetzt muss es schnell gehen. Es sind nur noch wenige Tage und die Kinder werden eingeschult. Dennoch sind noch nicht alle vorhandenen Schulplätze belegt, so dass wir gerne interessierte Kinder und ihre Eltern einladen Kontakt aufzunehmen.

Schon jetzt liegt Freude in der Luft und die Neugier auf das was da kommt.

Dann wird das alte Schulgebäude nicht nur mit Lernmaterialien und Mobiliar bestückt, sondern auch endlich wieder mit Leben gefüllt.

Bislang konnten wir beim Betreten des Gebäudes, uns das Kinderlachen bloß vorstellen. Aber das wird bald Wirklichkeit!

Bevor dies zum ersten Mal an der Einschulung der Kinder am Sonntag, den 18.08.2019, geschehen wird, wird mit allen Unterstützern und geladenen Gästen diesen Freitag, am 10.08.2019 in dem teilsanierten Gebäude eine Einweihungsfeier stattfinden. Wir freuen uns so unglaublich auf alles was nun kommt!

Für alle die neugierig sind, wie sich das Gebäude verändert hat, wird es bald die Chance auf einem Tag der offenen Tür geben. Infos folgen.

Autor: freiwind

Kommentare
0

Leave a reply