Lade...
Blog
21
07
2022

Große Einweihung des Sport- und Bewegungsraumes

Von freiwind 0

Anfang Juli war es endlich so weit und die Freiwind Schule konnte ihren neuen Sport- und Bewegungsraum einweihen. Aus der anfänglich angedachten Renovierung hatte sich unvorhergesehen eine über nun fast zwei Jahre andauernde Kernsanierung entwickelt. Ein zunächst unentdeckter Wasserschaden hatte das Freilegen des Gebäudes, eine neue Außenisolierung sowie die komplette Sanierung des Sportraumes erfordert. Durch die engagierte Mithilfe vieler Beteiligter und Sponsoren wurde nun auf ca. 100 m² ein wunderbarer Ort zum Toben, Turnen und Spielen geschaffen. Die SchülerInnen der Freiwind Schule haben den Raum bereits zum Hockey- und Fußballspielen, für Klettereinheiten an der Sprossenwand sowie entspannende „Wettermassagen“ im Rahmen des Kinder – Yoga Programms genutzt.

Nachmittags steht der Raum auch allen anderen Interessierten gegen eine Gebühr zur Nutzung offen. Wer noch auf der Suche nach einer gut ausgestatten kleinen Turnhalle im Herzen von Mardorf ist, kann sich gerne direkt per E-Mail unter info@freiwind-mardorf.de oder telefonisch unter 05036-9089997 melden. Wenn wir gerade mal nicht zu sprechen sind, hören wir Nachrichten auf dem Anrufbeantworter ab und melden uns zurück.

Die Einweihungsfeier der neuen Räumlichkeiten hat am ersten Juliwochenende bei bestem Wetter, begleitet von einem Flohmarkt und Kuchenbuffet inkl. Dosenwerfen und Glücksrad stattgefunden.
Wir bedanken uns bei allen BesucherInnen und HelferInnen und freuen uns über Anfragen zur Nutzung des Sport- und Bewegungsraumes.

 

Autor: freiwind